"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, Ihnen zu folgen" (Walt Disney)

Vor etwas mehr als 5 Jahren hattest Du – Katrine – diesen Traum. Weisst Du noch….?
Aus einer Garage wurde durch harte Arbeit eine Praxis.
Aus ein paar wenigen Kunden wurde ein umfangreicher Kundenstamm mit liebevollen Menschen und Ihren felligen Freunden!

Es ist viel passiert in den letzten Jahren…..aber es war immer eine grosse Freude wenn wir helfen konnten - traurig - wenn wir ein Tier gehen lassen mussten und immer herzerwärmend wenn uns Welpen zum ersten Mal besuchten. Eine Streicheleinheit hier, ein „Gudeli“ da - irgendwo wird gebellt und manchmal muss eine Katze fauchen…??? Ein Hase der nicht essen will, ein Meerschweinchen welches kastriert werden muss, vielleicht sogar eine Schildkröte mit Verdauungsproblemen……….. Jeder Tag eine Herausforderung. Wir möchten es nicht Anders!

Wer hätte gedacht – dass aus einem Team von drei Personen innerhalb von 5 Jahren Zwölf werden?
Liebes Team - Wir danken Euch von Herzen für Euren unglaublichen Einsatz und Euer Herzblut! Ohne Euch wäre Vieles nicht möglich gewesen! Danke!

Aber natürlich geht der grösste Dank an unsere einzigartigen Kunden - für Ihr Vertrauen, die lieben Worte, das Verständnis und das Begleiten in den letzten Jahren! Wir freuen uns noch auf viele weitere Jahre mit Euch und Euren Wegbegleitern.

 

 

Schon während meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin merkte ich, dass mich neben den medizinischen Aspekten dieses Berufes auch weitere Themen wie Ernährung, Tierverhalten und auch die Naturheilkunde zunehmend stark interessierten.

Nach dem Abschluss der Lehre habe ich deshalb die Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hund und Katze begonnen und abgeschlossen. Ich konnte dort viele wichtige Erfahrungen sammeln. Die Ernährung ist, wie auch bei uns, ein extrem wichtiger Baustein für unsere Gesundheit.

Mittels der geeigneten Ernährung kann bereits im Wachstum viel im Körper unterstützt werden. Wird ein Tier älter oder krank, ist es wichtig neben anderen Therapien auch die Ernährung entsprechend anzupassen und zu überprüfen. Diese Beratungen führen wir bei uns in der Praxis mit vollem Herzblut durch.

Seit 2021 befinde ich mich nun in der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin TEN und konnte mir damit einen grossen Traum erfüllen. Die natürlichen und ganzheitlichen Therapieformen ergänzen die schulmedizinischen Praktiken ideal. Wir bieten verschiedene Methoden bei uns in der Praxis an.

Dies ist zum Beispiel die individuelle Bachblüten-Therapie, die Blutegel-Therapie, den Einsatz von Spagyrik, Vitalpilzen und Phytotherapie. Ausserdem sind die Farb-Therapie, Aroma-Therapie, die Massage, die Homöopathie sowie die Schüssler Salze einen Teil der Einsatzgebiete.

Meine Begeisterung für diese naturheilkundlichen Gebiete ist riesig und ich freue mich immer Neues dazu zu lernen. Gerne beraten wir Sie zu der passenden Methode für Ihr Tier bei uns in der Praxis.

Link zu unseren angebotenen Therapieformen

Im neuen Jahr können Sie unseren gewohnten Notfalldienst folgendermassen erreichen:

von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 21.00 Uhr sowie Samstag, Sonntag und Feiertagen von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

In der Nacht von Montag bis Freitag 21.00 Uhr bis 08.00 Uhr sowie Samstag, Sonntag und an den Feiertagen von 17.00 Uhr bis 08.00 Uhr steht Ihnen die Tierklinik Mittelland in Oftringen zu Verfügung.


Unsere Notfallnummer 0900 099 990 (Fr. 2.- /min) bleibt bestehen

Die Notfallnummer leitet Sie rund um die Uhr (auch an Wochenenden und Feiertagen) an den Notfalltierarzt weiter. 

Wir freuen uns sehr, Euch News zu „unseren“ Katzen-Kitten (Sweety) – neu Nala und (Spooky) - neu Simba, geben zu können:

In der Zwischenzeit sind unsere zwei Wonneproppen schon ein paar Wochen in Ihrem neuen Zuhause – und wir können mit sehr gutem Gewissen sagen – die Zwei werden aus tiefstem Herzen geliebt und natürlich auch sehr verwöhnt. Bereits bei der Besichtigung der beiden war klar, dies war Liebe auf den ersten Blick. Auch wenn Simba noch etwas skeptisch schauen musste und noch der eine oder andere „Faucher“ von sich gab, war sehr schnell klar, diese zwei lieben Menschen werden sich davon nicht abschrecken lassen. Nala fand sehr schnell Zutrauen und holte sich schon die ersten Streicheleinheiten ab. Und so zogen unsere felligen Freunde bereits ein paar Tage später in ihr neues Zuhause.

Immer wieder durften wir mit Fotos an der Entwicklung der beiden Anteil nehmen. Dies macht einfach nur Freude!! Danke an das neue Zuhause von Simba und Nala – Ihr macht das Super!
Wir wünschen Euch weiterhin eine wunderschöne Zeit und freuen uns, Euch bald mal wieder zu sehen!
 
 

Unsere langjährige Mitarbeiterin, Binia Zuber engagiert sich seit Jahren mit Herz und Verstand für den Tierpark Jeuss: https://www.pflegeheim-jeuss.ch
Es ist uns ein Anliegen, Ihnen diesen vorzustellen:

Der "Gönnerverein Tierpark Jeuss" wurde 2006 gegründet. Mit einer Gesamtfläche von 10‘000m2 beinhaltet der Park 8 Gehege und 2 Volieren welche an ein Pflegeheim grenzen. Die aufgenommenen Tiere stammen zum Teil aus schlechter Haltung oder wurden von den Heimbewohnern mit ins Heim genommen. Rund um die wunderschöne Anlage führt ein kostenloser Spazierweg. Auf dem Rundgang können unsere Zwergziegen, Damhirsche, Schafe, Wallabys, Enten, Gänse, Hühner, Emus, Papageien, Pfauen, Wellensittiche, Esel, Ponys, Alpakas, Hängebauchschweine etc. beobachtet und bestaunt werden. Es gibt also jede Menge zu sehen und ist definitiv ein Ausflug wert.

Alle Kosten vom Tierpark, werden von unserem Gönnerverein getragen. Die Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich zum Wohle der Tiere. Die Spenden werden für Tierarztkosten und Futter gebraucht.

 

 

Seite 1 von 2