Selina Bracher - Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

Schon während meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin merkte ich, dass mich neben den medizinischen Aspekten dieses Berufes auch weitere Themen wie Ernährung, Tierverhalten und auch die Naturheilkunde zunehmend stark interessierten.

Nach dem Abschluss der Lehre habe ich deshalb die Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hund und Katze begonnen und abgeschlossen. Ich konnte dort viele wichtige Erfahrungen sammeln. Die Ernährung ist, wie auch bei uns, ein extrem wichtiger Baustein für unsere Gesundheit.

Mittels der geeigneten Ernährung kann bereits im Wachstum viel im Körper unterstützt werden. Wird ein Tier älter oder krank, ist es wichtig neben anderen Therapien auch die Ernährung entsprechend anzupassen und zu überprüfen. Diese Beratungen führen wir bei uns in der Praxis mit vollem Herzblut durch.

Seit 2021 befinde ich mich nun in der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin TEN und konnte mir damit einen grossen Traum erfüllen. Die natürlichen und ganzheitlichen Therapieformen ergänzen die schulmedizinischen Praktiken ideal. Wir bieten verschiedene Methoden bei uns in der Praxis an.

Dies ist zum Beispiel die individuelle Bachblüten-Therapie, die Blutegel-Therapie, den Einsatz von Spagyrik, Vitalpilzen und Phytotherapie. Ausserdem sind die Farb-Therapie, Aroma-Therapie, die Massage, die Homöopathie sowie die Schüssler Salze einen Teil der Einsatzgebiete.

Meine Begeisterung für diese naturheilkundlichen Gebiete ist riesig und ich freue mich immer Neues dazu zu lernen. Gerne beraten wir Sie zu der passenden Methode für Ihr Tier bei uns in der Praxis.

Link zu unseren angebotenen Therapieformen